Frauen

„Frauen-Gesprächskreis Meßstetten“

Wir sind Frauen aus verschiedenen Gemeinden und Konfessionen und treffen uns 14-täglich in den Räumen der EmK-Friedenskirche zu einem gemeinsamen Frühstück.

Im Anschluss tauschen wir uns über Themen aus, die wir zum Beispiel anhand eines Buches vorbereitet haben, oder diskutieren über alltägliche Themen, die uns bewegen.

Ein- bis zweimal im Jahr planen wir einen Ausflug oder treffen uns, um kreativ jahreszeitlich zu basteln.

Einfach mal reinschauen.

Kontakt:
Cornelia Messerle:      07431 / 6026355


„Frauen leben Gemeinschaft“

Vier Frauen aus den verschiedenen Meßstetter Kirchengemeinden laden zweimal im Jahr zu einem gemeinsamen Treffen ein. Interessante Themen aus der Bibel bilden den ersten Teil des Abends, anschließend findet ein gemütliches Beisammensein statt.

Die Abende finden abwechselnd in der katholischen Kirche, der evangelischen Kirche, im Gemeinschaftshaus der süddeutschen Gemeinschaft und der EmK statt.

Kontakt:
Iris Bühler:      07431 / 61269


Frauenfrühstück Albstadt

Wir sind eine fröhliche Gruppe von 8-15 Frauen, die sich alle 6 – 8 Wochen samstags um 9.00 Uhr treffen.

Zuerst stärken wir uns an den leckeren Köstlichkeiten, die zum Frühstück bereitstehen, anschließend bestimmt ein Thema den Vormittag.

Diese unterschiedlichen Programm-Themen im Jahr sind bunt gemischt, wir orientieren uns bei der Planung der Treffen am Kirchenjahr, manchmal haben wir auch Referentinnen zu Gast.

Herzliche Einladung zu 2 Stunden Auftanken!

Termine 2018

  • 17. März – Kreuzweg
  • 23. Juni – Lebensbild eines Nachbarn: Klaus von Stauffenberg und Familie
  • 21. Juli – Stilletag auf der Ebinger Hütte
  • 15. September – Schönheit
  • 27. Oktober – „Es gibt noch mehr als Leckerlis“ – über die Kunst mich und andere zu motivieren
  • 8. Dezember – Adventsfeier

Kontakte:

Heidi Dreisbach:    07431 / 4558
Birgit Gölz:             07432 / 8382


„Needles and Pins“

Wir, eine fröhliche Runde von 6-8 Frauen, treffen uns ca. zweimal im Monat und bringen unsere Handarbeiten mit. Von gestrickten Socken über genähte Kleider, Stickbilder, Bastelarbeiten etc. ist alles dabei!
(Männer mit Strickzeug sind natürlich auch gern gesehen!)

Die Treffs finden in der Regel mittwochs alle zwei Wochen um 19.00 Uhr bei Margitta Lebherz  in Tailfingen statt. Ausnahmen werden bekanntgegeben.

Info bei:
Margitta Lebherz      Tel. 07432 / 7436