Hauskreise

http://emk-albstadt.de/wp-content/uploads/2016/12/1669_om.jpg http://emk-albstadt.de/wp-content/uploads/2016/12/1669_om.jpg
http://emk-albstadt.de/wp-content/uploads/2016/12/1677.jpg http://emk-albstadt.de/wp-content/uploads/2016/12/1677.jpg
http://emk-albstadt.de/wp-content/uploads/2016/12/hk2-wide.jpg http://emk-albstadt.de/wp-content/uploads/2016/12/hk2-wide.jpg

Unsere Hauskreise – Zeit für Gemeinschaft

Hauskreise sind Kleinguppen, in denen sich Interessierte meist bei verschiedenen Familien zuhause treffen, um über Gott und die Welt nachzudenken. Der persönliche Austausch, das Lesen in der Bibel, interessante Diskussionen und Zeit für Alltagsthemen: das haben alle Kreise gemeinsam.

In manchen Hauskreisen wird zusammen gegessen, manche treffen sich wöchentlich, andere in größeren Abständen. So unterschiedlich wir Menschen sind, so vielfältig sind auch unsere Hauskreise. Angebote gibt es für jedes Lebensalter. Grundsätzlich sind die Kreise auch offen für „Neue“!

 

Hier stellen sich unsere Hauskreise vor:

Ebingen: Hauskreis am Freitag  | Hauskreis für junge Erwachsene

MeßstettenSenioren Hauskreis | Hauskreis Meßstetten

Tailfingen: Hauskreis für Ü60er


Hauskreis am Freitag

Jeden Freitag um 20.00 Uhr treffen sich 8-16 Frauen und Männer im Alter zwischen 45 und 68 Jahren zum Hauskreis, jedes Mal in einer anderen „guten Stube“.

Nach einer herzlichen Begrüßung beginnen wir unser Zusammensein meistens mit einigen Liedern. Wir beten für persönliche Anliegen, für unsere Gemeinde, für Aktuelles.

Unser Programm ist vielfältig und bunt:

  • Bibelarbeiten, interessante Themen (was sagt die Bibel dazu?),
  • Themen und Fragen „was bewegt mich gerade?“ und
  • Überraschungsabende…

Mit einem gemütlichen Zusammensein klingt unser Abend aus.

Herzliche Einladung, auch zum
Nur – mal – Reinschnuppern“!

Nähere Infos bei Heidi Dreisbach, 07431-4588.


Hauskreis Albstadt für Ü60er

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Freitag.
Zu uns kommen Menschen ab 60. Wir lesen gerne in der Bibel, diskutieren über das Gelesene.
Dabei kommt auch die Gemeinschaft und der persönliche Austausch nicht zu kurz.


Hauskreis für junge Erwachsene

Wir treffen uns alle 14 Tage – in den ungeraden Kalenderwochen – zur Zeit donnerstags.
Unser Treffpunkt variiert. Wir machen ca. 5 Tage vor unserem nächsten Treffen per WhatsApp-Gruppe aus, bei welchem Hauskreisteilnehmer wir uns treffen werden.

Es ist natürlich jeder eingeladen, der Lust hat zu uns zu stoßen.
Das Alter unser Teilnehmer erstreckt sich aktuell von 30 bis ca. 50 Jahre.
Wir erarbeiten uns unseren thematischen Baustein (entweder alle gemeinsam oder eine bestimmte Person) i.d.R. anhand eines Hauskreisheftes, das mit interessanten Hauskreisthemen und passenden Fragen zu Themen schon gefüllt ist. Wichtig ist uns aber auch jeder einzelne. Deswegen dürfen Gespräche über Persönliches nicht fehlen.

Kontakt:
Timo Haasis:      07432/4039888


Hauskreis „Best Agers“ in Truchtelfingen

Wir, das sind bis zu 6 Personen ab Mitte 50, treffen uns in der Regel jeden 1. und 3. Donnerstag im  Monat von 19.30 bis ca. 21.30 Uhr bei Familie Baumann in Truchtelfingen.

Wir möchten uns gegenseitig im Glauben tragen und unterstützen.

Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Themen, sei es, dass wir nach und nach ein komplettes biblisches Buch lesen, sei es, dass wir uns eine spezielle Themenreihe vornehmen und uns darüber austauschen.

Persönliche Anteilnahme und Gemeinschaft sowie Speis und Trank kommen dabei nicht zu kurz.

Herzliche Einladung, einfach mal reinzuschnuppern!

Kontakt:
Familie Baumann:     07432/3924

…………………………………………………………………………………………………………………………………….

Meßstetter Senioren Hauskreis

Wir treffen uns einmal im Monat am 2. oder 3. Dienstag, 19:30 – ca. 22:00 in wechselnden Haushalten.

Wir beginnen mit einer kurzen Andacht, vom GastgeberIn gehalten, daran schließt sich eine Gebetsgemeinschaft an, dann kommt das Thema des Abends und anschließend gibt es Getränke und Knabbereien.
Beispiele aus den letzten Programmen: Jahreslosung, Hausgebet im Advent, Bibelabende, Mathias Claudius, John Newton, Jan Hus, Wilberforce usw. Den Abschluss bildet das Nachtgebet und der Segen.

Unser Hauskreis ist offen für Jedermann. Auch für Jüngere und solche, die noch nicht Rentner sind. Wir legen einfach Wert auf Gemeinschaft.

Kontakt:
Familie Reinhardt:    07431/6932


Hauskreis Meßstetten

Uns verbindet nicht die gleiche Lebenssituation oder das gleiche Lebensalter, sondern der Wunsch, gemeinsam im Glauben zu wachsen.

Was wir machen: Gemeinde leben. Lobpreis. Bibellesen. Literatur. Ermutigung. Austausch.

Was uns sonst noch wichtig ist: Im vertrauensvollen Rahmen wollen wir uns mit unserem Glauben und dem Christsein im Alltag auseinander setzen.

Kontakt:
Kontakt wird über den Pastor hergestellt. Zum Kontaktformular.