Kinder

… sind bei uns willkommen

Kinder und Familien haben bei uns ihren Platz.

Kindergottesdienst

In der Pauluskirche Ebingen bieten wir sonntags nach dem gemeinsamen Gottesdienstbeginn einen eigenen Kindergottesdienst an. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren gestaltet das Kindergottesdienstteam ein eigenes Programm.

Wir singen Lieder, hören Geschichten aus der Bibel, machen uns dazu Gedanken und dann wird gebastelt oder gespielt. Besondere Gottesdienste, wie z.B. den Missionssonntag oder die Weihnachtsfeier der Gemeinde, gestalten die Kinder durch kreative Beiträge mit.


WesleyScouts

http://emk-albstadt.de/wp-content/uploads/2016/12/scout_1.jpg http://emk-albstadt.de/wp-content/uploads/2016/12/scout_1.jpg
http://emk-albstadt.de/wp-content/uploads/2016/12/scout_2.jpg http://emk-albstadt.de/wp-content/uploads/2016/12/scout_2.jpg

In der Region Zollern-Alb gibt es eine lebendige Pfadfinderarbeit.
In der Regel treffen sich die Kinder und Jugendlichen einmal monatlich zu verschiedenen Outdoor-Aktivitäten .

Hier gibt’s nähere Informationen:
Pfadfinder der evangelisch-methodistischen Kirche


Kirchlicher Unterricht

Unser Kirchlicher Unterricht soll den Jugendlichen helfen, Grundlagen des Glaubens kennenzulernen und die eigene Beziehung zu Gott zu überdenken. Neben dem Unterricht, der alle drei bis vier Wochen am Freitag Nachmittag stattfindet, gibt es unter dem Motto „KU-Spezial“ verschiedene Exkursionen. Einmal im Jahr nehmen die Jugendlichen in der Woche nach Ostern am überregionalen KU-Camp teil.

Bei uns kann jede und jeder mitmachen – ganz gleich, ob getauft oder ungetauft. Wer möchte, kann danach feierlich entlassen und fürs weitere Leben gesegnet werden – das nennt man in unserer Kirche „Einsegnung“. Die Jugendlichen sind dann 13 bis 16 Jahre alt.